Gästebuch

Kommentare: 59
  • #59

    Sophia (Montag, 15 Dezember 2014 11:51)

    Mein Norweger heißt auch Dukat :-)

  • #58

    Martina (Freitag, 28 November 2014 01:06)

    Hallo Lina,
    wie geht es Dir?
    Laß mal von Dir hören!
    Gruß Martina

  • #57

    lina (Freitag, 19 September 2014 22:12)

    Hallo

  • #56

    Kira/Anni (Mittwoch, 14 August 2013 17:06)

    Hallo ihr lieben,
    viele viele Grüße von uns und
    dem neuen Hof.
    Ich hoffe euch gehts gut :D
    LG

  • #55

    Laura (Dienstag, 14 Mai 2013 21:38)

    Josi,ich muss schon sagen du bist sehr kreativ! ::)
    Und dann reitest du ausgedachte Bahnfiguren...
    Kein Zirkel....ein Kreisverkehr!

  • #54

    Josi (Montag, 15 April 2013 06:50)

    Du weißt doch, dass wir nur auf der Koppel fahren ... und das führen wir dann beim nächsten Fest auf - eine Fahrradquadrille ^^.

  • #53

    Kathrin (Admin.) (Sonntag, 14 April 2013 20:43)

    Liebe Josi,
    ...und dann fahren wir alle mit dem Fahrrad über den Reitplatz? Oder doch lieber auf dem Geländeplatz über die Baumstämme?! oO DAS möchte ich sehen ;)

  • #52

    Josi (Freitag, 12 April 2013 19:58)

    Ganz großes Dankeschön an Trine wegen der Reitkurs-Videos ... ich lach mich immer noch total schlapp. Ich denke, wir sollten uns alle gemeinsam ein Fahrrad kaufen (oder meines aus dem Winterschlaf befreien)^^.

  • #51

    Kathrin (Admin.) (Sonntag, 27 Januar 2013 10:47)

    Hey Chiara!
    Natürlich erinnern wir uns an dich/euch!
    Wie schön, das du dich meldest. Wie gehts euch denn? Reitet ihr noch? Nächstes Jahr findet bestimmt wieder eun Osterkurs statt.
    Liebe Grüße aus Erkner an deine Mama und an Arik ;)

  • #50

    Chiara Troyer (Mittwoch, 23 Januar 2013 17:15)

    Liebe Triene, lieber Albert, liebe Martina und liebe Jenny,
    Ich finde es ehrlich gesagt total schade dass ich wegziehen musste und desshalb nicht mehr zu euch kommen kann um zu reiten. ich finde es auch total blöd, dass dieses jahr kein osterreitkurs stadt findet denn nur dann hätte ich kommen können. könntet ihr fielleicht nächstes jahr wieder osterkurse machen. ihr habt den besten reithof EVER!!!!!!!!
    wer weiß ob ihr mich noch kennt.
    eure CHIARA

  • #49

    Claus und Elke (Donnerstag, 27 Dezember 2012 10:23)


    Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge,
    hält durch mit seinem Herzen,
    gewinnt mit seinem Charakter.
    ( Frederico Tesio)

    Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit für Pferd und Mensch.
    "Glücklich ist auf dieser Welt, wer dem Pferd die Treue hält."

    Alles Gute für 2013
    Claus & Elke
    und die außergewöhnlichen Haflinger-Hengste von
    www.haflinger-luber.de

  • #48

    Ladys Mops (Samstag, 15 Dezember 2012 07:24)

    Ihr Lieben, das mit Esche hat mich sehr traurig gemacht. Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Er war ein vorzügliches Lehrpferd, eine Lebensversicherung im Gelände und ein Kuschelbär. Wenn ich ihn auch nur als Alternative zu Lady geritten bin, es war anders :-), aber schön! Er hatte so ein unglaubliches Glück, seine letzten Jahre bei Euch verbringen zu können, was Besseres konnte ihm nicht passieren. Egal, wo ich jetzt immer lande, kein Hof ist mit dem Euren vergleichbar. Die entspannte Atmosphäre, die Liebe zu den Tieren, die sehr gute Versorgung und Pflege aller Vierbeiner - wo hat man das schon! Macht weiter so. Ganz liebe Grüße Catrin

  • #47

    Martina (Donnerstag, 29 November 2012 23:32)

    Danke für Eure Anteilnahme, es tröstet uns.
    Manchmal braucht man auch ein paar nette Worte.
    Wir machen weiter - Esche bleibt in unseren Gedanken
    und in unseren Herzen!
    LG Martina

  • #46

    Toni * (Freitag, 23 November 2012 21:12)

    In gedanken immer bei ihm !
    Er war ein tolles Lehrpferd!!! <33
    Er wird euch nie vergessen und das was ihr für ihn getan habt!

    Lg Toni<3

  • #45

    Laura (Montag, 19 November 2012 15:23)

    Voll traurig dass Esche jetzt in den ''Pferdehimmel'' übergegangen ist.
    Zum Glück hatte er ,dank der guten Pflege vom Hof, ein schönes,langes Leben.
    Ich denke, dass er ohne Matina,Trine und viele andere kein so schönes Leben gehabt hätte.
    Da sieht man mal wieder was ihr für ein toller Hof seid!!!
    Viele Grüße,Laura

  • #44

    Sandra (Donnerstag, 15 November 2012 20:44)

    Hi, ihr habt auch eine super tolle Ponyhofseite! Schaut auch gerne mal auf unserer Homepage vorbei! Haben auch so eine bunte Herde wie ihr!

  • #43

    Resi (Mittwoch, 14 November 2012 12:26)

    Hallo!

    Super Homepage, aber Hut ab vor dem "1x9 der Pferdefreunde" - gefällt mir sehr sehr gut und finde ich toll !!
    Lg, Resi

  • #42

    Admin (Dienstag, 06 November 2012 21:13)

    Erstmal selber entspannen ;)
    Panik schieben hilft da jetzt garnix! Sei doch froh, das die liebe Stute nur "banale" Probleme unterm Sattel hat und nicht etwa gesundheitliche!!! Und ihr liebt euer Pferd!!! ;)

  • #41

    Kira/Anni (Dienstag, 06 November 2012 19:01)

    was soll man machen wenn sich ein pferd total verkrempft

    lg kira anni

  • #40

    Wuffibald alias Willibald (Montag, 05 November 2012 15:32)

    Eine liebe Mail-Freundin hat mir den Link über Euren Reitstall mit dem angeschlossenen Kinder-Bauernhof gesendet!
    Offen und ehrlich gesagt, ich finde ihn als Heimstätte für Pferde und sonstige Tiere, wie auch als lebende Schule für Kinder, einfach wunderbar!
    Vor allem, weil er natürlich ist!
    Ich wohne in Klagenfurt am Wörthersee im Kärntnerland, habe zuhause 3 weibliche Samtpfötchen und 2 jeweils 26 Jahre alte Pferdchen, eine Traberstute namens Sunny, die in letzter Minute vor dem Metzger gerettet wurde und den Fuchswallach Edi, ihn habe ich mittlerweile schon über 24 Jahre! Beide genießen ihren Lebensabend in einem von mir gepachteten großen Stall, wo es auch fast 3 ha Weidefläche gibt. Während der warmen Jahreszeit können beide je nach Lust und Laune den Stall aufsuchen oder ihn verlassen, um davor auf der Koppel zu grasen. Dies ist die beste Art einer Offenstallhaltung, da dieser ein massiv gemauerter, gut 100 Jahre alter, ist. Unter der HP habe ich den Link zu youtube, wo meine Sunny ihre Wälzkunst zeigt, während Edi eher desinteressiert daneben steht. Nachher traben sie in gemütlichem Rentnertempo auf die große Weide, wo nebenan ein kleines murmelndes Bächlein rauscht und die alten dunklen Wälder ringsum die Weide schützen. Ach ja, Verkehr gibt es keinen, gelegentlich mal ein Traktor, der vorbei tuckert!

  • #39

    limi (Samstag, 20 Oktober 2012)

    der hof ist erste sahne !!!!!

    lg limi

  • #38

    Kira/Anni (Donnerstag, 18 Oktober 2012 07:41)

    vielleicht nur dieses jahr waren wir im urlaub an dem tag

  • #37

    Admin (Sonntag, 14 Oktober 2012 20:34)

    Hi Kira,
    da es bei uns keine Verlierer gibt, gab es auch nicht direkt einen Gewinner. Es gab für alle Teilnehmer einen kleinen Preis. Der Spass am mitmachen steht bei unseren Hausturnieren im Vordergrund.
    PS.: Macht ihr nächstes Jahr auch mit? ;)
    Liebe Grüße vom Admin.

  • #36

    Kira/Anni (Sonntag, 14 Oktober 2012 17:57)

    wer hat das hoftunier den jetz gewonnen bitte antwort

    LG:anni und kira

  • #35

    Admin (Mittwoch, 10 Oktober 2012 18:31)

    Liebe Toni,
    die Rechtschreibung macht gar nichts, wichtiger ist doch der Inhalt deiner Einträge. Wir freuen uns sehr, das der Geländeplatz so gut ankommt! ;)

    Grüße, Admin.

  • #34

    Toni (Sonntag, 07 Oktober 2012 11:55)

    Hey ich bins wieder muss mich für meinen letzten Eintrag verbessern mal wieder die doofe Rechtschreibung.
    Also ich meinte :
    der neue Geländeplatz ist echt super und ich habe auch schon viel lustiges darauf erlebt
    Lg Toni <3333

  • #33

    Toni (Samstag, 29 September 2012 14:41)

    hey
    der neueist echt geländeplatz supa hab schon viel lustiges darauf erlebt

    Lg Toni

  • #32

    Anni (Freitag, 14 September 2012 17:41)

    Der hof ist super und danke trine das wir unser pferdchen einstellen konnten

  • #31

    Solveig (Freitag, 10 August 2012 13:58)

    Der neue Gelände-Platz (klingt widersprüchlich, ist es aber nicht!) ist einfach super. Einmalig und VIEL SPAß für Pferde und Reiter!

  • #30

    luisa (Donnerstag, 09 August 2012 18:59)

    der neue vielseitigsplatz ist echt toll geworden und spaß auf ihm zu reiten macht es auch!!!!

  • #29

    Martina (Sonntag, 22 Juli 2012 22:37)

    Hallo ihr Reiterchen, Hofturnier ist am 3.10. zum Drachenfest.
    Könnt schon mal fleissig üben.

  • #28

    Toni (Samstag, 07 April 2012 13:07)

    Hey,die Reitschule ist echt super!Es ist einfach toll hier,hoffe das wir mal wieder ein Hofturnier machen!

  • #27

    Elisa (Mittwoch, 04 April 2012 17:20)

    Mir gefällts in Erkner wirklich Super! Die Retlehrer & Schulpferde sind toll. und die Homepage ist übrigens auch schön ^^

    LG Elisa

  • #26

    Laura (Montag, 12 März 2012 18:01)

    Hey, Erkner ist einfach spitze und der Reitunterricht ist klasse!!!
    Freue mich auf jeden Reitkurs.
    Besonderen Dank an Trine,Matina,Bernd,Sabse,Lisa,Vera und alle, die diesen Hof fantastisch finden.
    Lg Laura

  • #25

    Martin Ameling (Montag, 27 Februar 2012 17:23)

    Ganz ganz tolle Reitschule, sogar für Rentner offen ;) Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und bestes Gelingen!

    Martin Ameling

    www.seniorenblog.org

  • #24

    Sarah Christina (Donnerstag, 29 September 2011 20:00)

    Hey! ^^
    Ich liebe diesen Hof! Kann sogar
    sein, dass sich ein paar noch an mich erinnern.
    War früher ziemlich oft dort und hab' Bolle beschäftigt.
    Ich würde gern' wissen wollen, ob ich nicht
    ein paar Fotos für den Hof machen könnte?
    Ich mach' gerade ein Seminar als Fotografin und hab auch ne ziemlich gute Kamera. Tja, und ich würde mich tierisch freuen, für meinen Lieblingshof Bilder machen zu dürfen! :D

  • #23

    huhu (Dienstag, 27 September 2011 09:38)

    Ich find den Reiterhof super!!

  • #22

    Margrit Baumgärtner (Samstag, 18 Juni 2011 10:08)

    Hallo,
    die Bilder gefallen mir sehr gut---alles Gute für PFERD UND MENSCH !
    Margrit Baumgärtner
    ("Im Takt der Hufe"-Pferdepoesie)

  • #21

    Schali (Donnerstag, 05 Mai 2011 16:21)

    Oh neiiin, jetzt sieht man die Bilder auch noch öffentlich. Was soll ich denn davon halten? Schön peinlich mit den angestrengten Gesichtern und den kurzen Steigbügeln :D wie gut das ich nur einmal zusehen bin ;) !

  • #20

    Kathrin (Admin.) (Sonntag, 27 März 2011 20:34)

    Hallo Ihr Lieben :)

    Natürlich kann jeder bei uns reiten lernen, egal was er später vorhat. Im Anfangsstadium ist das ja noch egal. Weiterführend ist unsere Reitschule jedoch darauf spezialisiert, Freizeitreiter auszubilden! Übrigens: Kinder und Pferde gehören einfach zusammen, wie ich finde. Da ist es wohl nicht verwunderlich, wenn man in unserer Reitschule immer viele Kinder antrifft ;)

    Liebe Josi, rege Dich nicht auf, es wird immer Jemanden geben, der bei uns nicht zufrieden ist bzw. es woanders schöner findet. Das ist gut und richtig so, wir haben unser Konzept und müssen es nicht allen Recht machen ;)

    In diesem Sinne, lieben Gruß vom Admin.

  • #19

    Josi (Sonntag, 27 März 2011 18:46)

    Schön, das ihr eure Meinung frei sagt, aber ich bin der Meinung, das Erkner IDEAL für alle Arten von Reitern ist. Ich habe bis jetzt noch keinen besseren Hof als Erkner kennengelernt. Die Schulpferde sind super, der Unterricht prima.
    Danke, Martina, trine, Bernd und azubis

  • #18

    Hallo. (Samstag, 26 März 2011 19:08)

    Ich wollte nur mal Hallo sagen.
    & eig. ist der Hof ganz gut.
    Aber ich denke fuer Leute die mehr als Freizeitreiter sein
    nichts.
    Wegen den vielen klein Kindern : )

  • #17

    Leonie (Samstag, 08 Januar 2011 18:54)

    Freu mich dieses Jahr schon wieder auf die Reitkurse!!!!!!!!!!!!!

  • #16

    Helene (Donnerstag, 16 Dezember 2010 14:33)

    ich finde es wirklich super

  • #15

    kk (Sonntag, 12 Dezember 2010 10:59)

    SUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPER! DAS DAYCI JETZT EIN SCHULRFERD IST!

  • #14

    Aurili (Sonntag, 12 Dezember 2010 10:49)

    Schade das Tanya jetzt in Rente ist! Sie war ein super Schul und Kutschen Pferd!

  • #13

    derpapa (Dienstag, 07 Dezember 2010 20:59)

    Diese Seite ist ein sehr interessanter Zeitvertreib, macht wirklich spaß, weil sie so lebendig ist!
    Herzlichen Glückwunsch für diese Kreativität!

  • #12

    ru (Dienstag, 07 Dezember 2010 18:25)

    Ein riesiges Lob an alle der hof ist echt super! Und es gibt tollen Reituntericht ! Die Pferde sind super und überhaubt ist alles super!

  • #11

    auri (Dienstag, 07 Dezember 2010 15:27)

    ES IST TOTAL SUPER !!! Ich hoffe das ich bald öfters auf den Hof kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #10

    au (Montag, 06 Dezember 2010 16:10)

    Ein RIESIGES Lob an den Kinderbauernhof Erkner und seine Vereinsmitglieder (ist echt super!)